Fastenzeit 2021

Der Regenbogen ist ein Zeichen für die Liebe Gottes. ER ist immer für uns da und begleitet uns.

RegenbogenBis Ostern wollen wir gemeinsam mit allen Kindern einen Regenbogen in der Kirche entstehen lassen. Jede Woche ist eine andere Farbe zu gestalten - in dieser Woche ist es GELB, die Farbe der Sonne, des Lichts, der Wärme. Der Auftrag dazu: 

Gestalte eine leuchtende, strahlende Sonne.


Gedanken zum 07.03.2021

Vielleicht hilft es uns, den Geist, die Leitidee der Gebote zu verstehen, wenn wir sie ein wenig umformulieren. Statt "du sollst nicht..." die Formel: "du brauchst nicht ... um glücklich zu sein". Du brauchst nicht lügen, um glücklich zu sein, du brauchst nicht stehlen, um glücklich zu sein, und so weiter. Gott will für uns ein wahrlich erfülltes Leben, nicht Einschränkung.

Euer Pfarrer Bogdan



Zum Nachlesen: Impulse und Videos aus den vergangenen Wochen